Adresse

Kelter
Kelterstraße 23
72661 Grafenberg

Grafenberger Kelter

Die Grafenberger Kelter ist ein Denkmal aus dem 15. Jh. Durch hohes bürgerschaftliches Engagement wurde sie liebevoll restauriert und bietet heute ein historisches Ambiente für Veranstaltungen im öffentlichen und privaten Rahmen.

Der Arbeitskreis Kelter hatte sich die Aufgabe gestellt, die Renovierung, der über 520 Jahre alten Herrschafts-Kelter in der Kelterstraße voran zu treiben, und bei der Beschaffung der dafür notwendigen Mittel mitzuwirken.
Die Mitglieder haben bei der Planung und handwerklichen Ausführung in Tausenden von Arbeitsstunden einen wesentlichen Beitrag zum guten Gelingen erbracht, Ideen und Konzepte für die sinnvolle Nutzung sind erarbeitet worden.
Die Kelter kann, von den Bürgeren der Gemeinde, auch für private Veranstaltungen gemietet werden. Nähere Auskünfte erteilt Frau Hilde Kittelberger von der Gemeinde Grafenberg, Tel. 07123/9339-16 oder h.kittelberger@grafenberg.de. Die Gebühren und Nutzungsbedingungen können sie im Ortsrecht nachlesen.