Kontakt

Gemeinde Grafenberg
Bergstraße 30
72661 Grafenberg
Telefon (0 71 23) 93 39-0
Fax (0 71 23) 93 39 33

37. Dorffest in Grafenberg

Am 23. und 24. Juli wurde in Grafenberg wieder Dorffest gefeiert. Die örtlichen Vereine haben gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt gestaltet.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher durfte Frau Bürgermeisterin Bauer beim Fassanstich am Samstagabend begrüßen. Der bunt gestaltete Heimatabend war das Highlight des Abends, mit Auftritten des Grundschulchors, des Gesangvereins Liederkranz, der Volkstanzgruppe des Schwäbischen Albvereins und des Tanz- und Ropeskippinggruppen des TSV Grafenberg. Im Anschluss daran startete die Partynacht mit DJ Florian Kern.
 
Am Sonntag begann der Tag mit dem gut besuchten Familiengottesdienst gestaltet von und mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Grafenberg, des Posaunenchors und dem Gesangverein Liederkranz. Bei strahlendem Sonnenschein unterhielt das Harmonika Orchester im Anschluss unsere Besucher beim Frühschoppen.
Pünktlich um 12.00 Uhr starteten die Touren des Radaktionstag. Die erfahrenen Radguides des Schwäbischen Albvereins organisierten vier verschiedene Touren und konnten zahlreiche Gäste zum Fahrradfahren begeistern. Bei diesem vielfältigen Angebot war für jeden etwas dabei.
Auch für die Kleinsten Dorffestbesucher war jede Menge geboten. Auf der Kinderspielwiese konnten sich die Kinder an 9 Stationen austoben. Die Angebote wurden von den Vereinen, den Kindergärten und der Gemeinde betreut und fanden großen Anklang.
Zusätzlich hatte der Arbeitskreis Spielplatz ein tolles Angebot für die Kinder vorbereitet. Mit Kinderschminken und Quetschbälle basteln, sammelte der Arbeitskreis Spenden für das neue Sonnensegel, das auf den Brunnäckerspielplatz kommen soll.
Die gemeinsame Jugendkapelle der Musikvereine Grafenberg und Riederich unterhielt die Besucher ab 17.00 Uhr auf unserem Festplatz. Im Anschluss ließ die Stammkapelle des Musikvereins Grafenberg das Dorffest stimmungsvoll ausklingen.
 
Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern für den überaus engagierten Einsatz beim Dorffest 2016. Ohne Sie könnte ein so großartiges Dorffest nicht stattfinden.

Impressionen Dorffest 2016