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Kontakt

Gemeinde Grafenberg
Bergstraße 30
72661 Grafenberg
Telefon (0 71 23) 93 39-0
Fax (0 71 23) 93 39 33

Stellenanzeigen

Praktikant*in (m/w/d) gesucht!

Praktikant*in (m/w/d) gesucht! 
Die Gemeinde Grafenberg (rd. 2700 Einwohner) im Kreis Reutlingen sucht Studierende des Bachelorstudiengangs Public Management, die uns im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung in den Vertiefungsbereichen 

-Organisation, Personal, Informationsverarbeitung
-Ordnungsverwaltung
-Kommunalpolitik, Führung im öffentlichen Sektor
-Finanzen 

unterstützen. 

Da Grafenberg eine kleine Gemeinde ist, wird sehr breit gefächert gearbeitet, wodurch die Arbeit interessant und abwechslungsreich wird. Die Vielfalt der Aufgaben ist groß und gerne würden wir Sie in der Verwaltung bei den jeweils aktuellen Projekten und Themen einsetzen. Auch Termine bzw. Veranstaltungen des Bürgermeisters können begleitet werden. Außerdem besteht die Möglichkeit der Übernahme eines eigenen Projekts, dass mit Unterstützung selbstständig durchgeführt wird. 

Sie können frei entscheiden, zu welchem Zeitpunkt und wie lange Sie in unserer Gemeinde ein Praktikum absolvieren möchten. Sie können sich jederzeit und ohne Einhaltung einer Bewerbungsfrist bei uns melden. 
Wenn Sie ein Praktikumsplatz interessiert, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnis, Einführungspraktikum) bitte jederzeit an die Gemeindeverwaltung Grafenberg, Bergstraße 30, 72661 Grafenberg.Gerne auch per E-Mail an: bewerbung@grafenberg.de. 
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Seliger (Tel: 07123/9339-18), gerne zur Verfügung.  

Sachbearbeiter Bürgerbüro

Bei der verifizierten gesunden Gemeinde Grafenberg (Landkreis Reutlingen) ist baldmöglichst folgende Stelle in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Sachbearbeitung Bürgerbüro (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Stelle umfasst folgende Aufgaben: - Beratung der Bürgerinnen und Bürger in allen Angelegenheiten des Aufgabengebietes- Meldewesen (An-, Ab-, Ummeldungen und Überprüfung der Angaben)
- Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen (Ausweise)
- Ausstellung von Bescheinigungen, z.B. Einwohnermelderegister- Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften- Bearbeitung von Gewerbeanmeldungen- Friedhofs- und Bestattungswesen- Hallenbelegungen- Verwaltung von Fundsachen- Vorbereitung und Mitarbeit bei der Durchführung von Wahlen- Sonderaufgaben Ihr Profil:  - abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare
  Ausbildung/Qualifikation
- idealerweise Erfahrung im Arbeitsbereich Bürgerbüro- Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit- selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten- Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:  - ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld- eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD mit einer betrieblichen Altersvorsorge- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gemeinschaftsveranstaltungen- Familienfreundliche ArbeitszeitenBitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 1. Mai 2021 per E-Mail an: bewerbung@grafenberg.de oder an die Gemeinde Grafenberg, Bergstraße 30, 72661 Grafenberg. Nähere Auskünfte erteilt die Hauptamtsleiterin Frau Athanasiou-Seliger, Tel. 07123/9339-18.Mehr Informationen über die Gemeinde Grafenberg finden Sie unter www.grafenberg.de