Einsätze 2019

1 Unterstützung 30.01.2019, 13.08Uhr

Unterstützung Helfer vor Ort


2 H1 Sturmschaden 10.02.2019, 14.29Uhr

Ein Sturmschaden war am vergangenen Sonntag, dem 10.02.2019 gegen 14.30 Uhr der Grund eines Einsatzes der kleinen Einsatzgruppe der Freiwillige Feuerwehr Grafenberg. An einem Gebäude in der Riedericher Straße hatte sich die Dachverwahrung an einem Vorbau gelöst und drohte bei weiteren Windböen auf den Gehweg und die Straße zu stürzen. Mit Hilfe der Schiebe- und Steckleiter sicherten wir die Blechverwahrung mit einer Ballenschnur. Die Feuerwehr Grafenberg war mit einem Fahrzeug und neun Personen im Einsatz.


3 H1 Sturmschaden 10.03.2019, 16.53Uhr

Ein Sturmschaden war am vergangenen Sonntag, dem 10. März gegen 17.00 Uhr Grund eines Einsatzes der kleinen Einsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenberg. An einem Gebäude in der Friedhofstraße hatte sich das Firstblech gelöst und drohte auf die Straße zu stürzen. Außerdem konnte durch das Fehlen der Dachverwahrung bei weiteren Sturmböen ein größerer Schaden am Gebäude nicht ausgeschlossen werden. Mit Hilfe der Drehleiter aus Metzingen wurde das Firstblech wieder so befestigt, dass keine weitere Gefahr mehr drohte. Die Feuerwehr Grafenberg war mit einem Fahrzeug und fünf Mann ebenso im Einsatz wie die Feuerwehr Metzingen mit der Drehleiter und einem Einsatzleitwagen.


4 Unterstützung 15.03.2019, 17,40Uhr

Unterstützung Helfer vor Ort