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Kontakt

Gemeinde Grafenberg
Bergstraße 30
72661 Grafenberg
Telefon (0 71 23) 93 39-0
Fax (0 71 23) 93 39 33

Stellenanzeigen

Sachbearbeiterin (m/w/d)

Die Gemeinde Grafenberg (ca. 2.700 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen/e Sachbearbeiter/in (m/w/d)als kommissarische Leitung der Finanzverwaltung während der Elternzeit. Nach Wiederkehr der Leiterin der Finanzverwaltung aus der Elternzeit wird die Stelle zur stellvertretenden Leitung der Finanzverwaltung umgewidmet.
 
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist.
 
Ihre Aufgaben:
-Mitwirkung bei der Aufstellung, Vollzug und Überwachung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses
-Mitarbeit bei der Erstellung der Eröffnungsbilanz und beim § 2 b UstG
-Eigenständige Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Themen
-Grundstücksangelegenheiten mit Abwicklung der Kaufverträge
-Bearbeitung von baurechtlichen Themen
-Landessanierungsprogramm
-kommissarische Leitung der Finanzverwaltung mit 3 Mitarbeiterinnen

Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihr Anforderungsprofil:  
-Bachelor of Arts Public Management oder Diplomverwaltungswirt/in (FH)
-Selbständiges Arbeiten und gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
-Idealerweise Erfahrungen mit der Finanzsoftware SAP
-Engagement sowie sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern
-Flexibilität und Teamfähigkeit
 Wir bieten Ihnen:-Einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Leitungsfunktion und hoher Selbständigkeit
-Persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen
-Flexible Arbeitszeiten

 Die Stelle ist in Besoldungsgruppe A10/ A11 vorbehaltlich einer weiteren Stellenbewertung ausgewiesen. Sie eignet sich auch für Absolventen der Hochschule für öffentliche Verwaltung. 
Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 23.10.2020 an die Gemeindeverwaltung Grafenberg, Bergstraße 30, 72661 Grafenberg. Gerne auch per E-Mail an: bewerbung@grafenberg.de 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Girod (Tel: 07123/9339-17) oder Frau Athanasiou-Seliger (Tel: 07123/9339-18), gerne zur Verfügung. 

Praktikant*in (m/w/d) gesucht!

Praktikant*in (m/w/d) gesucht! 
Die Gemeinde Grafenberg (rd. 2700 Einwohner) im Kreis Reutlingen sucht Studierende des Bachelorstudiengangs Public Management, die uns im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung in den Vertiefungsbereichen 

-Organisation, Personal, Informationsverarbeitung
-Ordnungsverwaltung
-Kommunalpolitik, Führung im öffentlichen Sektor
-Finanzen 

unterstützen. 

Da Grafenberg eine kleine Gemeinde ist, wird sehr breit gefächert gearbeitet, wodurch die Arbeit interessant und abwechslungsreich wird. Die Vielfalt der Aufgaben ist groß und gerne würden wir Sie in der Verwaltung bei den jeweils aktuellen Projekten und Themen einsetzen. Auch Termine bzw. Veranstaltungen des Bürgermeisters können begleitet werden. Außerdem besteht die Möglichkeit der Übernahme eines eigenen Projekts, dass mit Unterstützung selbstständig durchgeführt wird. 

Sie können frei entscheiden, zu welchem Zeitpunkt und wie lange Sie in unserer Gemeinde ein Praktikum absolvieren möchten. Sie können sich jederzeit und ohne Einhaltung einer Bewerbungsfrist bei uns melden. 
Wenn Sie ein Praktikumsplatz interessiert, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnis, Einführungspraktikum) bitte jederzeit an die Gemeindeverwaltung Grafenberg, Bergstraße 30, 72661 Grafenberg.Gerne auch per E-Mail an: bewerbung@grafenberg.de. 
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Seliger (Tel: 07123/9339-18), gerne zur Verfügung.