Aktuelles: Gemeinde Grafenberg

Seitenbereiche

Herbst

Herbst

Mehr als ein
schöner Name

Ein „Piratenschiff“ für den Waldspielplatz

Artikel vom 23.07.2021

Der überregional bekannte Waldspielplatz erhält ein neues Spielgerät: ein Piratenschiff. Forstwirtschaftsmeister Franz Georg Gaibler hat mit seinen Auszubildenden Micha Brielmann und Timo Aogem den Aufbau übernommen. Nicht nur die Waldpflege sondern auch die Spielplatzgestaltung gehören laut Forstrevierleiter Friedemann Rupp zum Ausbildungsinhalt der Forstwirte. "Die Arbeiten an den Spielgeräten des Waldspielplatzes sind für uns eine gewinnbringende und willkommene Abwechslung im Ausbildungsalltag", sagt Micha Brielmann. 

Darüber hinaus wurden im Waldspielplatz auch die in die Jahre gekommenen Holztürme samt Rutsche zurückgebaut und das stillgelegte Schaukelkarussell wieder in Betrieb genommen. Die Seilbahn wurde ebenfalls erneuert.

Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei den Mitwirkenden für dieses Engagement.