Aktuelles: Gemeinde Grafenberg

Seitenbereiche

Grafenberg
Zehntscheuer
Wald
Ziehbrunnen
Fachwerkhaus
Weinberg
Grafenberg
Zehntscheuer
Wald
Ziehbrunnen
Fachwerkhaus
Weinberg
Mehr als ein
schöner Name

50-jähriges Jubiläum vom Kindergarten Jörgle / Gemeinde Grafenberg

Artikel vom 19.07.2022

Frau Zeller, die Leitung des Kindergartens Jörgle, konnte bei strahlendem Sonnenschein viele Gäste begrüßen und ein wundervolles Fest mit Unterstützung der Eltern eröffnen.

Für das Fest haben die Kinder schon Wochen geübt und die Vorfreude war riesengroß. Die „Jörgle-Trommler“ eröffneten lautstark die Jubiläumsfeier. Die Kinder begeisterten das Publikum mit Liedern und Tänzen von „Früher und Heute“. Ein kleiner Höhepunkt war die Darbietung zum Lied „Vogel-hochzeit“.

Bürgermeister Volker Brodbeck zeigte sich bei seiner Rede begeistert über das Engagement der ganzen Einrichtung. Mit Frau Mögle / als erster Kindergartenleitung als auch mit Ralf Wurster,  einem Kindergartenkind der ersten Stunde führte ein interessantes Interview. Es war auch interessant zu hören, dass der Betreuungsschlüssel zu diesem Zeitpunkt 1:25 war.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Kaltgetränken und Grillwürsten gab es Kaffee und Kuchen. Langweilig wurde es den anwesenden Kindern nicht.  Ein Luftballonkünstler und eine tolle Spielstraße rundeten dieses Fest ab, das zum Feiern auf eine Garage in der unmittelbaren Nachbarschaft ausgeweitet wurde.

Ein solches Fest kann nur gelingen, wenn man Hand in Hand zusammenarbeitet. Ein herzliches Dankeschön geht an das Kindergarten-Team und alle Helferinnen und Helfer die dazu beigetragen haben, ein solch tolles Fest zu ermöglichen!