Aktuelles: Gemeinde Grafenberg

Seitenbereiche

Grafenberg
Zehntscheuer
Wald
Ziehbrunnen
Fachwerkhaus
Weinberg
Grafenberg
Zehntscheuer
Wald
Ziehbrunnen
Fachwerkhaus
Weinberg
Mehr als ein
schöner Name

Neue Spielgeräte für Kleinkinder am Waldspielplatz aufgestellt

Artikel vom 19.07.2022

Mit dem Arbeitskreis Spielplatz und Vertretern des Gemeinderats wurden letzten Herbst alle Spielplätze in Grafenberg begangen. Dabei wurde festgestellt, dass ein Spielhaus am Spielplatz Florianstraße ersetzt werden muss. Dies wurde zwischenzeitlich umgesetzt.

Ein weiterer Wunsch waren Spielangebote, insbesondere für kleinere Kinder, zu schaffen. Daraufhin hat der Gemeinderat beschlossen mehrere Spielgeräte, die zur bisherigen Gestaltung des Waldspielplatzes passen, zu beschaffen.

Diese neuen Spielangebote wurden nun vom Bauhof aufgestellt und stehen ab sofort unseren „Kleinsten“ zur Verfügung. Gerade in den Sommermonaten ist der Waldspielplatz ein beliebter Treffpunkt für junge Familien.