Aktuelles: Gemeinde Grafenberg

Seitenbereiche

Grafenberg
Zehntscheuer
Wald
Ziehbrunnen
Fachwerkhaus
Weinberg
Grafenberg
Zehntscheuer
Wald
Ziehbrunnen
Fachwerkhaus
Weinberg
Mehr als ein
schöner Name

Rückblick Grafenberger Dorffest 2022

Artikel vom 26.07.2022

Liebe Grafenbergerinnen und Grafenberger,

bei herrlichstem Wetter haben wir gemeinsam am vergangenen Wochenende wieder ein großartiges Dorffest erlebt und ich möchte mich hiermit bei allen Besuchern aus Nah und Fern für ihr Kommen bedanken.

Ohne das Engagement der ehrenamtliche Helferinnen und Helfer wäre das Ausrichten des Festwochenendes nicht möglich gewesen. Daher gilt mein herzlicher Dank den Vereinen, Organisationen, Kirchen, dem Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr, die die Umsetzung eines gemeinsamen Dorffestes erst ermöglichen. Es gab bereits viele positive Rückmeldungen zum Dorffest, die ich hiermit gerne weitergebe.

Mein Dank gilt zudem Herrn Dr. Norbert Lurz und Herrn Dr. Schmon für die Gestaltung des Ökumenischen Gottesdienstes, sowie dem Posaunenchor für die musikalische Verkündigung.

Auch den Bäckerinnen und Bäckern, die mit der vielseitigen Kuchenvielfalt zum Gelingen des Kaffeenachmittags einen wichtigen Beitrag geleistet haben, meinen herzlichen Dank!

Ein Dankeschön gilt dem HGV und den örtlichen Betrieben, die wieder zahlreiche Preise für das Glücksrad gespendet haben und somit vielen Kindern und Jugendlichen eine Freude machen konnten.

Ebenfalls möchte ich mich bei den Ausrichtern der Bühnenprogramms und der Kinderspielwiese bedanken. Die freiwilligen Helfer der Vereine und die Erzieherinnen unserer Kindergärten haben den Besuchern viel Freude bereitet.

Ein großer Dank geht auch an die Mitwirkenden bei „Kunst am Platz“, hier gab es viele tolle Kunstwerke auf dem Schulhof zu bewundern.

Ich bedanke mich zudem beim Bauhof-Team und dem Hausmeisterpaar Frischknecht, die in der Vor- und Nachbereitung des Festes wichtige Säulen sind.

Bei allen Anwohner bedanke ich mich für das Verständnis, da ein Dorffest hinsichtlich der Nachtruhe und dem hohem Verkehrsaufkommen auch Belastungen mit sich bringt.

Ich wünsche Ihnen allen eine angenehme Sommerzeit und grüße Sie herzlich vom Rathaus

 

Ihr

 

Volker Brodbeck

Bürgermeister