Aktuelles: Gemeinde Grafenberg

Seitenbereiche

Mehr als ein
schöner Name

Der Grafenberger Naturkindergarten – „Wiesenhüpfer“ - ist eröffnet!

Artikel vom 16.11.2021

Mit zahlreichen geladenen Gästen, vor allem auch angehenden Wiesenhüpfer-Kindern, konnte der Naturkindergarten am Freitag eröffnet werden.

Das pädagogische Team unter der Leitung von Frau Gaibler und den Fachkräften Frau Brodbeck und Herrn Hage hatten eigens ein „Wiesenhüpfer-Lied“ einstudiert und an der Eröffnung vorgetragen.

Überzeugt hat das Gremium ein Vorschlag vom Architekturbüro Weippert. Dieser schließt auch eine feste Sanitäreinrichtung ein, die der Gemeinde von der Firma Kamtec gespendet wurde. Somit können die Kinder vor dem Essen vernünftig die Hände waschen. Ein Dank gilt auch dem Regierungspräsidium, das unsere Bemühungen mit 30.000 Euro Förderung bedacht hat.

Mit den 20 Plätzen im Naturkindergarten – die bereits belegt sind- runden wir das attraktive Betreuungsangebot mit kleinen ein- bis zweigruppigen Einrichtungen in Grafenberg ab. Alle Eltern erhalten für ihr Kind in Grafenberg sofort einen Kindergartenplatz, was uns als familienfreundliche Kommune auszeichnet und uns von umliegenden Kommunen deutlich abhebt!

 

Ihr
Volker Brodbeck
Bürgermeister