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Gemeinde Grafenberg
Bergstraße 30
72661 Grafenberg
Telefon (0 71 23) 93 39-0
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Impressum nach § 5 TMG, § 55 RStV

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Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
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Postanschrift:
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Tel.: 0711/615541-0
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Inhaltlich Verantwortlicher nach § 55 RStV:

Die in der Rubrik Feuerwehr aufgeführten Inhalte werden direkt und eigenverantwortlich von der Feuerwehr gepflegt und eingestellt. Vielen Dank dafür.

Hinweise zur Online-Streitbeilegung:

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/  Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Realisierung & Technische Betreuung:

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Alle Inhalte dieser Website einschließlich der Gestaltung und Programmierung unterliegen dem Urheberrecht (Copyright). Alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Die Verwendung von Text- und Bildmaterial ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Gemeinde Grafenberg, vertreten durch Bürgermeisterin Annette Bauer zulässig. Für die Inhalte fremder Webseiten auf die diese Homepage verlinkt, ist die Gemeinde Grafenberg nicht verantwortlich.

Barrierefreiheitserklärung


Barrierefreiheit

Barrierefrei bedeutet, dass ein Internet-Angebot auch für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen lesbar und bedienbar ist. Dies gilt sowohl unter technischen Aspekten (Browser, Betriebssystem) als auch bezogen auf die inhaltlichen Gesichtspunkte (Verständlichkeit, Benutzerfreundlichkeit). Die Gemeinde Grafenberg ist bemüht und sieht es als seine Pflicht, alle Informationen auf dieser Website einfacher zugänglich zu gestalten und eine barrierefreie Nutzung für blinde, sehschwache oder anderweitig beeinträchtige Menschen zu ermöglichen.
Um allen Menschen gleichermaßen die Zugänglichkeit zu Einrichtungen und Institutionen zu gewährleisten, verfolgt die Gemeinde Grafenberg den Ansatz der Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz gemäß der „Barrierefreie –Informationstechnik-Verordnung“ (BITV), in welcher der Gesetzgeber die Vorgaben der Barrierefreiheit für öffentliche Einrichtungen, Behörden und Ämter festgelegt hat. Diese Verordnung basiert auf einer internationalen Empfehlung, den „Web Content Accessibility Guidelines“, in welchen festgelegt wurde, wie Webinhalte gestaltet werden müssen, um sie für Menschen mit Behinderungen barrierefrei nutzbar zu machen.
Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zur barrierefreien Nutzung unseres Internet-Angebots haben, wenden Sie sich bitte an:
Bürgermeisteramt Grafenberg
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Tel. 07123/9339-0
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info@grafenberg.de


Die Gemeinde Grafenberg ist derzeit dabei seine Webseiten barrierefrei zu gestalten und für viele (insbesondere mobile) Endgeräte nutzbar zu machen.
Die Anforderungen der Barrierefreiheit ergeben sich aus §§ 3 Absätze 1 bis 4 und 4 der BITV 2.0, die auf der Grundlage von § 12d BGG erlassen wurde.
Das entspricht weitgehend dem Standard der "Web Content Accessibility Guidelines 2.1" (WCAG 2.1 bis Level AA).
Derzeit sind wir an einer Neugestaltung der Homepage. Das Layout der Website wird in Zukunft automatisch an den jeweils genutzten Bildschirm des Endgerätes (PC, Notebook, Tablet oder Smartphone) anpasst, damit auf kleineren Bildschirmen  ein vereinfachtes Layout erscheint.
Die Webseite wird kontinuierlich verbessert.