Angebote für Kinder und Jugendliche: Gemeinde Grafenberg

Mehr als ein
schöner Name

Angebote für Kinder und Jugendliche

Grafenberg hält ein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche parat. Dazu zählen Angebote von Vereinen und Kirchengemeinden ebenso wie das offene Angebot des Jugendtreffs im Jugendhaus und die Jugendfeuerwehr. Im Sommer bieten die Vereine, die Kirchen und die Gemeinde ein Sommerferienprogramm mit Ausflügen, interessanten Besichtigungen und  witzigen Spielen. 3 – 4 mal im Jahr gibt es einen Kinotag in der Kelter. Die aktuelle Angebote gibt es auch im Veranstaltungskalender und im Mitteilungsblatt der Gemeinde.

Sportlich betätigen können sich Jugendliche an der Kletterwand am Bauhof und auf dem Bolzplatz an der Rienzbühlhalle.

Sommerferienprogramm

Damit keine Langeweile während der Sommerferien aufkommt, stellen wir jedes Jahr ein abwechslungsreiches und interessantes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche zusammen. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir dabei von den Vereinen, Kirchen und Organisationen.

Wir freuen uns, wenn sich viele Kinder beim diesjährigen Sommerferienprogramm anmelden: