HGV Grafenberg e.V.: Gemeinde Grafenberg

Seitenbereiche

Grafenberg
Zehntscheuer
Wald
Ziehbrunnen
Fachwerkhaus
Weinberg
Grafenberg
Zehntscheuer
Wald
Ziehbrunnen
Fachwerkhaus
Weinberg
Mehr als ein
schöner Name

Handels- und Gewerbeverein Grafenberg

Der Handels- und Gewerbeverein Grafenberg (HGV) ist ein freiwilliger Zusammenschluss selbständiger Unternehmerinnen und Unternehmer. Er umfasst Dienstleister und Freiberufler, Einzelhändler, unterschiedliche Handwerksbetriebe sowie einige Industrieunternehmen. Der HGV sieht seine Aufgabe darin, die Interessen des selbständigen Mittelstandes auf kommunaler Ebene zu vertreten. Er beteiligt sich zudem aktiv an den Diskussionen um die künftige Entwicklung der Gemeinde. Als Verein nimmt der HGV aktiv am öffentlichen Leben teil und bietet seinen Mitgliedern interessante und gesellige Veranstaltungen:

Ziel unseres Vereines ist es:

  • Die Konsumenten über das örtliche Angebot zu informieren.
  • Durch Vortragsveranstaltungen das Allgemeinwissen der Mitgliedern weiter zu stärken. 
  • Mitglieder über kommunale Einflüsse zu informieren und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
  • Zur Erhöhung der Lebensqualität in Grafenberg beizutragen.
  • Kultur und das Vereinsleben in Grafenberg zu fördern.